Vaso in terracotta  Calix - Laboratorio San Rocco

• Smalto Bianco
  • Smalto Nero

Calix

Calix ist ein schlankes, handwerklich gefertigtes Gefäß von zylindrischer Form, das sich linear zum runden Boden hin verjüngt. Dieses elegante Terrakottagefäß von mittelgroßem Format hat eine Höhe von 108 cm und einen Durchmesser von nur 30 cm. Calix hat ein schlankes, markantes und essentielles Profil, das sich vertikal entwickelt. Es wird in handwerklicher Technik, in Handarbeit gefertigt und ist in einem intensiven kalten und erdigen Grau (Etrusca), in einem Weiß (Bianco Arcaico), das durch Auftragen einer Engobe nach dem Brennen entsteht, und in zwei glänzenden Glasuren (Bianco e Nero) erhältlich. Calix ist ein zeitgenössisches Designobjekt, das speziell für Innenräume entworfen wurde.

Zeitgenössisch
Geometrische Form